Neue Version V02.00

Inzwischen wurde eine neue PCB der RT-Basisplatine fertig gestellt.

Sowohl die von Michael Blank eingebrachten Verbesserungen der wählbaren Spannungsversorgung als Bestückungsvarianten sind übernommen worden, als auch die Weiterleitung der RX/TX-Signale auf die controller-seitige Pfostenleiste des Boards.

Die jeweils ausgeführte Hardware-Konfiguration der Spannungsversorgung kann wie bei der bisherigen RJ45-Variante des Vorgänger-Boards über Lötbrücken auf Jumper-Pads festgelegt werden.

Hinzugekommen ist eine kleine Transistor-Endstufe zum Schreiben auf den SX-Bus, so dass neben dem bisherigen Port D3 nun auch D6 zum Schreiben benutzt wird. Das Einlesen des Programmiertasters wird zukünftig über den Analog-Eingang A6 des Controllers laufen.

SXApmV0200 3D 03

So sieht das Ergebnis aus:

2015-11-18 19-35-55

 

Die neue Hardwareversion der Basisplatine macht eine neue Version der Selectrix-Lib „SX30“ erforderlich, die unter github/SX30 zu finden ist.

Als Beispiel kann dort auch ein Besetztmelder (V03.00) heruntergeladen werden, der in 10h Betrieb auf einer Spur-N Anlage mit bis zu 11 Zuggarnituren gleichzeitig an einer klassischen Zentraleinheit1 getestet wurde (fehlerfrei).

Hardware-Dokumentation unter:

Basisplatine-2.0 auf github